Gruppenhaus direkt am Nationalpark Kellerwald-Edersee
Unser Gruppenhaus direkt am Nationalpark Kellerwald-Edersee liegt zwischen Kassel und Marburg in einem kleinen Ortsteil von Bad Zwesten; ca. 3,5 km außerhalb des Hauptortes. Auf dem Außengelände stehen den Gästen ein Garten mit 2 Tischtennisplatten, Tischkicker, eine eingezäunte Spielwiese (auch optimal für Hunde), eine Outdoor-Lounge (6 x 4 m) mit drei Strandkörben, ein Hängematten-Kreis und eine Grillstelle zur Verfügung. Direkt am Haus gibt es drei Parkplätze. Hinter dem Haus direkt am Wald gibt es einen Fußballplatz mit Toren. In der Umgebung laden hervorragende Wanderwege, wie z.B. der Kunstwanderweg Ars Natura, durch die umliegenden Wälder und Felder zur Erkundung ein. Beim angrenzenden Gestüt können auf Wunsch eine Hofbesichtigung aber auch Reitstunden und Ausritte gebucht werden. Schöne Bademöglichkeiten bieten die Badeseen bei Borken oder bei schlechtem Wetter das Schwimmbad Heloponte in Bad Wildungen (jeweils ca. 7 km). Die nächste öffentliche Bushaltestelle ist nur 120 m entfernt.
Räumlichkeiten in diesem Gruppenhaus
UG (mit Tageslicht dank Hanglage):
Vier Gemeinschaftsräume mit jeweils 12-32 qm als Speise-, Aufenthalts- oder Seminarräume nutzbar, in einem davon Sat-TV, DVD, Stereoanlage und Klavier vorhanden; in einem Tischkicker, Kühlschrank und fl. Wasser vorhanden.
Zwischenetage:
Sehr gut ausgestattete Küche (u. a. mit 3 Herden, 2 Backofen, 2 sep. kl. Herdplatten, 2 Spülmaschinen, Gastro-Kaffeemaschine, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Kühl-Gefrierschrank, Rührmaschine); Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner; Sanitärraum mit 3 Duschen und 2 WC; ein Badezimmer mit Dusche und WC, sep. WC.
1.OG:
Appartement (z. B. für die Gruppenleitung) mit Wohn-/Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten, Sofa, Esstisch und Balkon mit Strandkorb, kleiner Küche (u. a. mit Kühlschrank, Herd, Backofen, Kaffeemaschine, kleiner Spülmaschine und Toaster), einem 2-Bett-Zimmer (Doppelbett) mit Kinderbett sowie Badezimmer mit Dusche, WC und Waschmaschine.
Ein 2-Bett-Zimmer (Etagenbett) mit TV, fl. Wasser und Balkon; ein 2-Bett-Zimmer (Etagenbett) mit fl. Wasser; ein 4-Bett-Zimmer (Doppelbett + Etagenbett) mit fl. Wasser; ein 4-Bett-Zimmer (Etagenbetten) mit fl. Wasser; ein 6-Bett-Zimmer (Etagenbetten) mit fl. Wasser; Badezimmer mit Badewanne und WC;
2. OG:
Kleine Küche (u. a. mit Herd, Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Wasserkocher, Kaffeemaschine) mit kleinem Esstisch für 8 Personen; zwei 2-Bett-Zimmer (Etagenbett), jeweils mit fl. Wasser; ein 4-Bett-Zimmer (Etagenbett) mit fl. Wasser; zwei 6-Bett-Zimmer (Etagenbetten), jeweils mit fl. Wasser; sep. Dusche; sep. WC.
Außerdem vorhanden: Internetzugang (WLAN; gratis); Kinderbett und -hochstuhl (gratis).
Das Besondere an diesem Gruppenhaus
Gruppenhaus direkt am Nationalpark Kellerwald-Edersee in landschaftlich reizvoller Lage im Hessischen Bergland mit guter Verkehranbindung. Ideal für Vereine, Kirchengruppen, Schulklassen und Seminarveranstaltungen geeignet. Das Ferienhaus Wenzigerode ist ein Nichtraucherhaus. Gruppen mit mehreren Hunden sind sehr willkommen. An Junggesellenabschiede wird das Haus leider nicht vermietet. Für Seminargruppen besonders interessant: Die Belegung des Hauses mit Vollpension, dank eines erstklassigen Catering Services.
Wichtig für Familien: Kinder bis einschließlich 5 Jahre oberhalb der Mindestbelegung sind gratis. Die Vermieter bieten nach vorheriger Absprache einen Kinderbetreuungsservice an.
Da der Schwalm-Eder-Kreis an der Deutschen Märchenstraße in der Heimat der Brüder Grimm Nordhessen liegt, gibt es in der Region allerhand Märchenhaftes zu entdecken.
Bad Zwesten
Der Kurort Bad Zwesten ist Teil der Erlebnisregion Edersee im Kurhessischen Bergland und liegt 42 km südwestlich von Kassel.