Ferienhaus Oberalp

Schönes historisches Holzhaus im Zentrum von Sedrun. Ideal für Familien geeignet.

Hauscode: CHGR/0/289
  • 6 - 8 Personen
  • 4 Schlafzimmer
  • Hund nicht erlaubt

28.03.2026 - 04.04.2026

7 Nächte

€ 1.740,--

zzgl. etwaiger Nebenkosten

Zur Buchung
4,0  1 Bewertungen
Skigebiet
  • Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis
  • Skipiste / Lift: 4,00 km
  • Skibus: 0,40 km (Rhätische Bahn im Skipass inkl.)
Bademöglichkeit je nach Saison
  • 0,11 km (Hallenbad Sedrun)
  • 1,30 km (Badesee Lag da Claus )
Direktanfrage

Lage Ferienhaus Oberalp

Das historische Holzhaus liegt auf rund 1420 m Höhe im Zentrum von Sedrun ion der Nähe des Schwimmbads und ist mit dem PKW direkt erreichbar. Der nächste Einstieg in die Gotthard-Oberalp-Arena ist etwa 4 km entfernt und gut mit dem PKW oder Zug (im Skipasspreis inbegriffen erreichbar. Die Bahnstation erreicht man nach einem 10minütigen Spaziergang bequem zu Fuß. Der kleine Snowpark Valtgeva ist ca. 1 km vom Haus entfernt und ideal für Kinder und Skianfänger geeignet. Bis zum nächsten Supermarkt sind es etwa 700 Meter.

Das Erlebnis-Hallenbad Bogn in Sedrun ist nur 110 m vom Haus entfernt, der Naturbadesee Lag da Claus 1,3 km.

Räumlichkeiten

EG:
Schönes Wohnzimmer mit Couch und Essbereich; offene Küche (u.a. Ceranherd, Backofen, Wasserkocher, Kaffeemaschine); Badezimmer mit Dusche/WC.

OG:
Vier 2-Bett-Zimmer (Doppelbett) mit fl. Wasser; WC.

Außerdem vorhanden: Skikeller.

Das Besondere an dieser Unterkunft

Gemütliches Ferienhaus im Zentrum von Sedrun; bestens für Familien geeignet. Zweckmäßig eingerichtet - authentisch ohne viel Schnickschnack, dafür mit sehr viel Bündner Charme.

Grether-Reisen-Kunden erhalten zusätzliche Ermäßigungen auf Leihmaterial (Ski, Snowboard, Helme, Schuhe etc.) vor Ort, sofern dieses über unseren Partner vorab online gebucht wird (nähere Informationen mit den Reiseunterlagen vor Anreise; Änderungen vorbehalten).

Im Sommer erhalten Hausgäste die Gästekarte Disentis Sedrun, mit der die örtlichen Bergbahnen und Busse kostenlos genutzt warden können. Nähere Infos dazu unter der Rubrik Freizeit und Ausflüge.

Sedrun in der Gotthard-Oberalp-Arena

Am Fuße des Oberalppasses, der Graubünden mit der Zentralschweiz verbindet, liegt eingebettet in die herrliche Landschaft des Vorderrheintales und umgeben von zahlreichen Dreitausendern der Ferienort Sedrun, ca. 70 km westlich von Chur. Die Region ist ganzjährig über das Vorderrheintal (Chur-Disentis) erreichbar, über die Autoverladung am Oberalp oder im Sommer zusätzlich über den Oberalppass.



Verfügbarkeit / Preise / Buchen

März 2026
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 
Die Folgetermine für dieses Haus sind aktuell noch nicht buchbar.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage für Ihren Wunschtermin.

Bewertungen


Bewertet von Susanne S.
Aufenthalt im März 2025

Kein Wlan
Seite 1 von 1

Skigebiet Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis

Skiarena Andermatt-Sedrun

Pisten: 120 km abwechslungsreiche Abfahrten in 2 Teilgebieten; schöne Tiefschneereviere und gutes Snowboardgelände
Höhe: 1450 - 2960 Meter
Lifte: 20 Anlagen
Langlauf: 150 km Loipen (klassisch und Skating)
Rodeln: 2 schöne Schlittelbahnen mit insgesamt rund 10,5 km Länge

über den Bahnhof Sedrun und die neue Bergbahn Disentis-Sedrun ist auch das Skigebiet Disentis angeschlossen:
Pisten: rund 60 km Pisten aller Schwierigkeitsgrade, herrliche Tiefschnee- und Tourenmöglichkeiten; anspruchsvolle Talabfahrt
Höhe: 1150 - 2920 Meter, sehr schneesicher
Lifte: 10 Anlagen
Langlauf: 31 km gespurte Loipen, beleuchtete Nachtloipe
Rodeln: gemütlicher Schlittelweg

Voraussichtliche Saisondauer

13.12.2025 bis 19.04.2026


Die Karte zeigt nicht die genaue Position des Objektes. Die genaue Adresse zur gebuchten Unterkunft erhalten Sie rechtzeitig vor Ihrer Reise mit den Reiseunterlagen.