Lage der Hütte Nassfeld
Unsere Hütte Nassfeld liegt direkt im Wander- und Skigebiet Nassfeld-Hermagor auf rund 1550 m Höhe und ist dennoch ganzjährig mit PKW zum Be- und Entladen erreichbar, ein Treppenweg führt zum Haus. Bis zu vier Dauerparkplätze stehen in ca. 300 m kostenlos zur Verfügung. Dort befinden sich auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Im Winter kann Winterausrüstung erforderlich sein. Die nächste Skipiste der Skiarena Nassfeld-Hermagor führt fast direkt an der Hütte Nassfeld vorbei, der Skitag beginnt und endet also direkt bei der Skihütte.
Im Sommer starten herrliche Bergerlebnisse direkt vor der Haustüre, auch die nächste Bergbahn ist nach einem kurzen Spaziergang schnell erreicht. Der Pressegger See im Gailtal ist 24 km entfernt.
Räumlichkeiten der Hütte Nassfeld
EG:
Gemütliche Hüttenstube mit zwei Esstischen, Kachelofen (über Gas-Zentralheizung), SAT-TV, Panoramafenster und offener Küchenzeile (u.a. Herd, Backofen, kl. Spülmaschine, Kaffeemaschine) mit Bar; ein 2-Bett-Zimmer (Doppelbett); Sauna mit Zugang nach draußen; Badezimmer mit Dusche/WC; Terrasse.
OG:
Ein 3-Bett-Zimmer (Doppel- und Einzelbett); zwei 3-Bett-Zimmer (Etagen- und Einzelbett); Dusche; sep. WC.
Außerdem vorhanden: Internetzugang (WLAN, gratis).
Das Besondere an dieser Unterkunft
Herrlich gelegene Hütte Nassfeld an der Piste auf der Sonnenalpe Nassfeld, dennoch mit PKW erreichbar. Nichtraucher-Hütte.
Nassfeld-Hermagor
Die Ferienregion Nassfeld-Hermagor liegt im Gailtal im Süden Kärntens, rund 50 km westlich von Villach. Die Region erreicht man von Norden kommend entweder über die Tauernautobahn oder die Felbertauernroute Kitzbühel - Lienz - Gailbergsattel (ganzjährig geöffnet). Bei dieser Route sind es ab München ca. 260 km.