Ferienhaus Hochpustertal für 8 Personen

Ferienhaus mit familienfreundlicher Ausstattung zwischen den beiden Skigebieten Helm/ Sextener Dolomiten und Hochpustertal

Hauscode: ÖSTI/0/1049
  • 6 - 8 Personen
  • 3 Schlafzimmer
  • 93 m2
  • Hunde erlaubt

26.12.2026 - 02.01.2027

7 Nächte

€ 2.290,-- bis 6 Personen
€ 175,-- jede Weitere

zzgl. etwaiger Nebenkosten

Zur Buchung
5,0  4 Bewertungen
Skigebiet
  • Drei Zinnen Dolomiten
  • Skipiste / Lift: 4,00 km (Sextener Dolomiten)
  • Skibus: 1,00 km
Bademöglichkeit je nach Saison
  • Pool
  • 8,00 km (Acquafun in Innichen)
Direktanfrage

Lage des Ferienhauses

Unser Ferienhaus befindet sich auf ca. 1100 m Höhe, 4 km außerhalb von Sillian fast direkt an der Grenze zu Südtirol in herrlich ruhiger und sonniger Lage. Die Talstation des Skizentrums Sillian Hochpustertal ist 5 km entfernt. Noch interessanter ist das größte Skigebiet der Sextener Dolomiten/ Drei Zinnen. Hier ist der nächste Einstieg in Vierschach in 4 km Entfernung. Busverbindungen nach Vierschach gibt es über eine 1 km entfernte Haltestelle, nach Sillian in 2,5 km Entfernung. Derzeit wird am Zusammenschluss der beiden Skigebiete gearbeitet, Fertigstellung jedoch noch ungewiss.

Auch im Sommer bietet das Haus nicht zuletzt wegen seiner Außenanlagen beste Voraussetzungen: Es sind eine große, möblierte Terrasse mit Grill und ein Garten mit Trampolin, Grill, Liegestühlen und Sonnenschirmen vorhanden. Im Sommer steht am Haus auch ein eigener Pool (ca. 6 x 4 m) zur Verfügung. Schöne Bademöglichkeiten bieten neben dem Pool am Haus bieten das Hallenbad Acquafun in Innichen (8 km) und der Naturbadeteich in Toblach (14 km). In unmittelbarer Nähe des Ferienhauses führt der schöne Drauradweg vorbei. Leihfahrräder und Gokarts stehen nach Absprache zur Verfügung.

Weitere Entfernungen: Pizzeria (850 m); Wichtelpark Sillian (4 km); Loacker Genusswelt (6,5 km); Stausee Tassenbach (8 km, nicht zum Baden!); Sommerrodelbahn Assling (29 km); Dolomitenbad Lienz (35 km).

Räumlichkeiten

UG:
Tischkicker; Spieltisch für Kinder mit 10 verschiedenen Spielen; Garage.

EG:
Wohnzimmer mit riesigem Flachbildfernseher (Sat-TV), Esstisch für 8 Personen und Sofa; gut ausgestattete Küche (u.a. mit Ceranherd, Backofen, Spülmaschine, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Toaster, Kühlschrank mit TK-Fach) mit weiterem Esstisch; Speisekammer mit Tiefkühlschrank; großes Badezimmer mit Badewanne, zusätzlicher Dusche und Waschbecken; sep. WC.

OG:
Ein 2-Bett-Zimmer (Doppelbett); ein 2-Bett-Zimmer (Etagenbett) mit Balkon; ein 2-4-Bett-Zimmer (Doppelbett und Schlafcouch für 2 Personen) mit Balkon; sep. WC.

Außerdem vorhanden: Internetzugang (WLAN; gratis); Waschmaschine.

Das Besondere an diesem Ferienhaus

Nichtraucherferienhaus in schöner Lage direkt an der Grenze von Ost- zu Südtirol - Ein echtes Paradies für Ruhesuchende und Familien mit Kindern in der einzigartigen Bergwelt der nördlichen Dolomiten.

Sillian im Hochpustertal

Der Ferienort Sillian liegt auf rund 1100 m Höhe, am Fuße des Berges Thurntalers (2.400 m) im Südwesten von Osttirol in der Ferienregion Hochpustertal. Die westliche Gemeindegrenze ist die Staatsgrenze zu Italien. Die Region erreicht man von Deutschland aus entweder über die Felbertauernstrecke oder über den Brenner und das Pustertal.



Verfügbarkeit / Preise / Buchen

Dezember 2026
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 
Januar 2027
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Die Folgetermine für dieses Haus sind aktuell noch nicht buchbar.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage für Ihren Wunschtermin.

Bewertungen


Bewertet von Nadine W.
Aufenthalt im Dezember 2024


Bewertet von Volker T.
Aufenthalt im Dezember 2023

Alles Bestens. Alles sehr sauber. Die Vermieterin war sehr freundlich. Es hat an nichts gefehlt.


Bewertet von Monika B.
Aufenthalt im Dezember 2022

Seite 1 von 2 | Weiter

Skigebiet Drei Zinnen Dolomiten

Skigebiets-Info Sextner Dolomiten / Hochpustertal

Pisten: 93 km Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade
Höhe: 1130 - 2200 Meter Höhe
Lifte: 32 Anlagen
Langlauf: 218 km Loipen

Voraussichtliche Saisondauer

15.11.2025 bis 12.04.2026

Skigebiet Hochpustertal

Skigebiets-Info Skizentrum Sillian Hochpustertal:

Pisten: 55 km aller Schwierigkeitsgrade
Höhe: 1100 - 2407 Meter
Lifte: 7 Anlagen
Langlauf: Top-Adresse für Nordische Skisportler mit 120 km Loipen rund um das moderne Langlauf- und Biathlonzentrum Obertilliach
Rodeln: 6 schöne Strecken, teilweise beleuchtet und mit Lift

Voraussichtliche Saisondauer

06.12.2025 bis 12.04.2026


Die Karte zeigt nicht die genaue Position des Objektes. Die genaue Adresse zur gebuchten Unterkunft erhalten Sie rechtzeitig vor Ihrer Reise mit den Reiseunterlagen.