Lage des Ferienhauses
Das Ferienhaus liegt am Ortsrand von Krimml am Fuße der Zillertalarena auf rund 1000 m Höhe. Der kostenlose Skibus zum nahen Einstieg der Zillertalarena in Hochkrimml (ca. 7 km; ca. 20 Skibus-Minuten) hält etwa 100 m entfernt. Zum Skigebiet am Wildkogel sind es ebenfalls knapp 7 km. Im Sommer schönes Außengelände rund um das Haus mit großem Kinderspielplatz (Schaukel, Rutsche, Wippe, Klettergerüst), Grill und Liegewiese. Bademöglichkeiten bieten das Freibad in Krimml (1,1 km), das Kristallbad Wald-Königsleiten (4 km) oder der Badesee Hollersbach (20 km). Zu den weltberühmten Krimmler Wasserfällen sind es gut 2 km.
Das Haus besteht aus mehreren kleineren Ferienwohnungen und einigen Komfortzimmern und eignet sich somit besonders für Familiengruppen, die gemeinsam einen Ferienaufenthalt verbringen, auf ausreichend Rückzugsmöglichkeiten aber nicht verzichten möchten.
Räumlichkeiten
UG:
Sehr schöne Kellerbar (gg. Gebühr) mit Sitzplätzen und Zapfanlage, die man auch als 4-Bett-Zimmer (Doppel- und Etagenbett) mit eig. Dusche/ WC nutzen kann. In diesem Falle entfällt die Nutzungsgebühr natürlich. Großer Hobbyraum mit Billardautomat, Dartautomat, Tischtennis und Tischfußballautomat; Skiraum; finnische Sauna mit Dusche/ WC (gg Gebühr); Waschmaschine, Trockner (gg. Gebühr); 2 WC.
EG:
Speise-/ Aufenthaltsraum für ca. 24-30 Personen, daneben großer Wohnflur mit weiterem Esstisch und Platz für ggf. weitere Esstische; offene Küche (u.a. Cerankochfeld, Backofen, Spülmaschine, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster); Rezeption; ein 4-Bett-Zimmer (Etagenbetten) mit fl. Wasser und TV; Skiraum mit Skischuhwärmer. Privatwohnung (ehem. Fewo 1; nicht mehr nutzbar).
OG:
Fewo B (82 qm) - einzeln gemietet ÖSSL/0/430 für 6-8 Personen:
Wohn-/ Esszimmer mit Essplatz für 8 Personen, (Schlaf-) Couch (umwandelbar in ein vollwertiges Einzel- oder Etagenbett je nach Bedarf), SAT-TV und Balkon; Küche (u.a. Ceranherd, Spülmaschine, Mikrowelle mit Backfunktion, Kühlschrank mit TK-Fach, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher); ein 2-4-Bett-Zimmer (Doppelbett und bei Bedarf Einzel- oder Etagenbett) mit SAT-TV und Balkon Badewanne und sep. WC; ein 4-Bett-Zimmer (Doppelbett + Etagenbett) mit SAT-TV und Balkon; Badezimmer mit Badewanne inkl. Duschmöglichkeit und WC.
Zusätzlich zur Ferienwohnung B drei getrennte Komfortzimmer (jeweils eigener Eingang):
Komfortzimmer 1 für 2-5 Personen mit Doppelbett und Einzelbett, das bei Bedarf zum Etagenbett wird, sowie zusätzlichem Couchsessel, Sat-TV, Balkon und Badezimmer mit Badewanne und sep. WC.
Komfortzimmer 2 für 2-5 Personen mit Doppelbett und Einzelbett, das bei Bedarf zum Etagenbett wird, sowie zusätzlichem Couchsessel, Sat-TV, Balkon und Badezimmer mit Badewanne und sep. WC.
Komfortzimmer 3 für 2-3 Personen mit Doppelbett und Schlafcouch, Sat-TV, Balkon und Bad/ WC.
DG:
Fewo C (97 qm) - einzeln gemietet ÖSSL/I/311 für 6-11 Personen:
Große, gemütliche Wohnküche (u.a. Ceranherd, Mikrowelle mit Backfunktion, Spülmaschine, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher) mit SAT-TV und Essecke und -tisch für bis zu 11 Personen; ein 2-3-Bett-Zimmer (Doppelbett) mit Couchsessel als Schlafmöglichkeit für 1 Person, SAT-TV und Dusche/ WC; zwei 2-4-Bett-Zimmer (Doppelbett und bei Bedarf Einzel- oder Etagenbett), jeweils mit SAT-TV und Badewanne/ WC.
Außerdem zur Verfügung: Internetzugang (WLAN, gratis).
Das Besondere an dieser Unterkunft
Sehr schönes Gruppenhaus am Fuße der Zillertalarena. Die Spielautomaten im Hobbyraum funktionieren mit Münzeinwurf. Brötchenservice möglich. Haustiere nach Absprache gestattet. Nichtraucher-Ferienhaus.
Die Ferienwohnungen und Komfortzimmer sind einzeln oder in jeder beliebigen Konstellation buchbar. Preise dafür auf Anfrage.
Grether-Reisen-Kunden erhalten zusätzliche Ermäßigungen auf Leihmaterial (Ski, Snowboard, Helme, Schuhe etc.) in Königsleiten, sofern dieses über unseren Partner vorab online gebucht wird (nähere Informationen mit den Reiseunterlagen vor Anreise; Änderungen vorbehalten).
Krimml in der Zillertalarena
Krimml liegt knapp 100 km östlich von Innsbruck auf 1067 m Höhe am Rande des Nationalparks Hohe Tauern und der Zillertalarena im Salzburger Pinzgau. Das Naturschauspiel der 380 m hohen Krimmler Wasserfälle lockt Jahr für Jahr Besucher aus aller Welt und ist weiteres Highlight zur ganzjährig attraktiven Zillertalarena, im Winter das größte Skigebiet im Zillertal und im Pinzgau.