Fachwerk-Ferienhaus Weißenburg im Altmühltal

Historisches Ferienhaus aus dem 16. Jahrhundert mit Kaminofen in der Altstadt von Weißenburg in Bayern.

Hauscode: DBY/0/115
  • 1 - 3 Personen
  • 2 Schlafzimmer
  • 110 m2
  • Hund nicht erlaubt

ab € 960 ,-- bis 2 Personen

pro Woche

Verfügbarkeit prüfen
Bademöglichkeit je nach Saison
  • 0,95 km (Limesbad Weißenburg)
  • 10,70 km (Altmühltherme Treuchtlingen mit Freibad)
Direktanfrage

Lage des Ferienhauses

Das Ferienhaus (110 qm), ein Teil eines ehemaligen Bauernhofes aus dem 16. Jahrhundert, befindet sich in der romantischen Altstadt von Weißenburg in Bayern. Diese Lage ermöglicht es das umfangreiche Kultur- und Freizeitangebot der Stadt mit Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Museen innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Es ist aber auch ein guter Startpunkt für Ausflüge in den Naturpark Altmühltal oder in die fränkischen Städte Nürnberg und Ingolstadt. Im Außenbereich steht eine kleine möblierte Terrasse mit Sonnenschirm zur Verfügung. Ein eigener kostenloser Parkplatz ist auf dem Grundstück sowie öffentlich hinter dem Haus vorhanden. In der direkten Nachbarschaft werden die Ferienhäuser DBY/0/113 und DBY/0/114 an jeweils bis zu sechs Personen vermietet.

Die nächsten Bademöglichkeiten, je nach Saison, sind das Limesbad Weißenburg (950 m), die Altmühltherme mit Freibad (11,7 km) und der Große Brombachsee (12 km). Eine Bushaltestelle ist rund 350 m, der örtliche Bahnhof, u. a. mit Verbindungen nach Nürnberg, München, Augsburg und Treuchtlingen etwa 700 m entfernt.

Räumlichkeiten

EG:
Gewölbe.

OG:
Großzügiges Wohn- und Speisezimmer mit Sofa, Kaminofen, Smart-TV, Esstisch und Zugang zur Terrasse; offene, gut ausgestattete Küche (u. a. mit Backofen, Herd, Kühlschrank mit Gefriermöglichkeit, Spülmaschine, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle) mit kleinem Bistrotisch; Badezimmer mit Badewanne und WC.

DG:
Ein 1-Bett-Zimmer; ein 2-Bett-Zimmer (frz. Bett; 160 cm).

Außerdem vorhanden: Internetzugang (WLAN; gratis); Streaming; Fön; Tresor.

Das Besondere an dieser Unterkunft

Renoviertes, ehemaliges Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert mit Kaminofen in der Altstadt von Weißenburg in Bayern. Nichtraucherhaus. Optimal für bis zu zwei Erwachsene und ein Kind. In der direkten Nachbarschaft werden die Ferienhäuser DBY/0/113 und DBY/0/114 an jeweils bis zu sechs Personen vermietet.

Weißenburg in Bayern im Naturpark Altmühltal

Der Urlaubsort Weißenburg in Bayern, mit seinem beeindruckenden Altstadtkern, befindet sich im Naturpark Altmühltal rund 60 km südlich von Nürnberg und 53 km nordwestlich von Ingolstadt in Mittelfranken.



Verfügbarkeit / Preise / Buchen

Januar 2026
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Februar 2026
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 
Die Folgetermine für dieses Haus sind aktuell noch nicht buchbar.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage für Ihren Wunschtermin.

Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Die Karte zeigt nicht die genaue Position des Objektes. Die genaue Adresse zur gebuchten Unterkunft erhalten Sie rechtzeitig vor Ihrer Reise mit den Reiseunterlagen.