Informationen zur aktuellen Lage

Wir verfolgen jeden Tag die Nachrichten und achten auf Maßnahmen, die die einzelnen (Bundes-)Länder beschließen. Seit die Reiseverbote bestehen, mussten wir bisher alle Reisen bis 10.05.2020 stornieren oder umbuchen. Ob und inwieweit die Beschränkungen verlängert werden, wird immer wieder aufs Neue beschlossen. Um Ihnen etwas Sicherheit zu geben, möchten wir Ihnen im Folgenden unsere Vorgehensweise bei Buchungen zeigen.

Urlaub oder kein Urlaub ?

Sie haben bei uns bereits eine Ferienunterkunft für einen Aufenthalt in den kommenden Wochen gebucht oder möchten noch einen Aufenthalt in den nächsten Monaten buchen?

Dann ergeben sich in der aktuellen Situation verschiedene Möglichkeiten:

1. Es gibt zum Buchungstermin keine Reisebeschränkungen mehr. Das heißt, es besteht kein Reiseverbot, die Grenzen zum Urlaubsland sind für Touristen geöffnet und die Unterkunft darf Touristen aufnehmen.

-> Sie können die Unterkunft wie gebucht nutzen.
 

2. Es gibt zum Buchungstermin weiterhin oder wieder Reisebeschränkungen. Das heißt, die Grenzen zu Ihrem Urlaubsland sind für Touristen geschlossen, es besteht ein Beherbergungs- oder generelles Reiseverbot.

-> Wir stornieren Ihre Buchung kostenlos und erstatten bereits geleistete Zahlungen.
 

3. Sie möchten Ihre Buchung stornieren. Der Buchungstermin liegt aber außerhalb der aktuellen, offiziellen Reisebeschränkungen.

-> Wir stornieren Ihre Buchung und stellen Ihnen Stornierungskosten gemäß unseren AGB in Rechnung.
 

4. Sie möchten Ihre Buchung zwar nicht stornieren, aber aufgrund der unsicheren Lage in den nächsten Wochen auch nicht verreisen.

-> In vielen Fällen ist es möglich, Ihre Reise auf einen späteren Termin zu verschieben. Nennen Sie uns gerne einen Alternativtermin und wir klären diese Möglichkeit und die Verfügbarkeit individuell mit den Vermietern ab. Der Mietpreis des neuen Reisetermins kann von dem der bestehenden Buchung abweichen.
 

5. Sie möchten Ihre Buchung verschieben, können aber noch keinen Alternativtermin festlegen.

-> Nach Rücksprache mit den Vermietern ist es in vielen Fällen möglich, Ihnen einen Gutschein über den Wert Ihrer Buchung auszustellen, der für einen Reisetermin bis 31.12.2021 eingelöst werden kann.
 

Gerne prüfen wir mit Ihnen die Möglichkeiten und finden eine individuelle Lösung. Wir hoffen, Ihnen hiermit etwas Erleichterung bei der Urlaubsplanung gegeben zu haben. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Informationen zu Maßnahmen und Verordnungen gegen das Coronavirus

Informationen zu Maßnahmen und Verordnungen gegen das Coronavirus in unseren Reisezielen finden Sie unter folgenden Links:

Erste Länder haben bereits angekündigt, in den nächsten Wochen die Reisebeschränkungen zumindest teilweise lockern zu wollen. Wir sind zuversichtlich, dass im Sommer 2020 einige Reisen stattfinden können. Vielleicht wird für viele von Ihnen z. B. auch der Urlaub im eigenen Land attraktiv. Senden Sie uns gerne Ihre Anfragen an info@grether-reisen.de.

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