Willkommen beim Spezialisten!

Wie alles begann...

Die Anfänge der Firma als Reiseveranstalter reichen in das Jahr 1983 zurück. Thomas Grether, geschäftsführender Gesellschafter der Firma, war zu jener Zeit in der KJG St.Konrad in Karlsruhe engagiert und zuständig für die Organisation der Sommerlager. Da auch andere Gemeinden und Verbände solche Ferienlager durchführten, kam ihm die Idee, diese bei der Organisation bzw. Suche nach passenden Unterkünften zu unterstützen. In mühevoller Kleinarbeit sammelte er Adressen von Häusern, Tourismusbüros etc. (in Zeiten ohne Internet gar nicht so einfach), kontaktierte diese bezüglich einer Zusammenarbeit und konnte schließlich seinen ersten kleinen Katalog an Häusern an ausgewählte Adressen senden. Somit war der Grundstein gelegt.

Was 1983 vor allem mit Großgruppenhäusern für Sommerferienlager begann, wurde im Laufe der Jahrzehnte erweitert um Gruppenhäuser für den Winter und vor allem auch um Ferienhäuser für kleinere Gruppen, Freundeskreise und Familien.

Warum gerade Grether-Reisen?

5 Gründe bei uns zu buchen:

- Persönliche Beratung und Betreuung

- Gute Unterkunftsqualität zu fairen Preisen

- Besonders sorgfältig ausgewählte Ski- und Feriengebiete

- Zuverlässige Buchungsabwicklung und Reisedurchführung

- Umfassende Informationen im Vorfeld Ihrer Reise

Unser Team

Thomas Grether

im Unternehmen seit: Gründung 1983

info(at)grether-reisen.de

Aufgabenbereich: Geschäftsführung

Thorsten Klotz

im Unternehmen seit: 1995

info(at)grether-reisen.de

Aufgabenbereich: Geschäftsführung

Ingo Bauer

im Unternehmen seit: 2003

bauer(at)grether-reisen.de

Aufgabenbereich: Verkaufsleitung Winter

Jessica Walz

Jessica Walz

im Unternehmen seit: 2016

walz(at)grether-reisen.de

Aufgabenbereich: Verkaufsleitung Sommer

Patrick Stark

Patrick Start

im Unternehmen seit: 2013

stark(at)grether-reisen.de

Aufgabenbereich: Preiskalkulation, Pflege des Internetauftritts

Martina Schwall

im Unternehmen seit: 2000

schwall(at)grether-reisen.de

Aufgabenbereich: Backoffice, Werbeplanung

Marc Hormann

im Unternehmen seit: 2016 (Azubi)

hormann(at)grether-reisen.de

Aufgabenbereich: Kalkulation, Marketing, Buchhaltung