Hütte Flims

Skihütte Flims: Eine unserer beliebtesten Skihütten direkt im Winterresort LAAX. Nur wenige Termine in der freien Vermietung.

Hauscode: CHGR/III/20
  • 20 - 32 Personen
  • 7 Schlafzimmer
  • Hunde erlaubt

ab € 3.370 ,-- pauschal

pro Woche

Verfügbarkeit prüfen
4,8  4 Bewertungen
Skigebiet
  • Winterresort LAAX
  • Skipiste / Lift: direkt an der Piste
  • Skibus: nicht erforderlich
Bademöglichkeit je nach Saison
  • 5,00 km (Hallenbad Laax)
  • 7,00 km (Caumasee)
Direktanfrage

Lage Hütte Flims

Unsere gemütliche Hütte Flims auf 1480 m Höhe oberhalb von Flims, im Winter direkt im Winterresort LAAX und ist dann auch nur über die Liftanlagen mit anschließender Skiabfahrt oder über einen Winterwanderweg erreichbar (neuer FlemExpress und anschl. Schleppliftfahrt). Die Bergbahnen transportieren das Gepäck bis zur Zwischenstation der Bergbahn kostenlos (Änderungen vorbehalten, Mithilfe beim Be- und Entladen erwünscht) und nach Voranmeldung und gg. Gebühr von der Zwischenstation direkt bis zur Hütte (Pistenfahrzeug mit Anhänger, pro Fahrt ca. 50 CHF in bar; Änderungen vorbehalten). Rund um die Hütte schöne Rodelmöglichkeiten, Schlitten können gemietet werden. In der Hütte sind mehrere Plastik-Rutscher vorhanden.

Vor der Hütte große Sonnenterrasse mit herrlicher Aussicht, Sitzmöglichkeiten für die ganze Gruppe und Grill. Drei Restaurants (ein gemütliches Restaurant mit tollen Fondueabenden und ein uriges Bergstübli liegen knapp unterhalb; ein gehobenes, idyllisches Restaurant etwas weiter entfernt oberhalb) sind auch abends zu Fuß bzw. im Winter auch mit Schlitten erreichbar, Voranmeldung erforderlich. Neben der Hütte ehemaliger Stall als Skiraum, Abstellraum für Mountainbikes etc. und Holzlager (Heizung mit Holz; inklusive).

Im Sommer erreicht man die Hütte am besten mit dem Sessellift und anschließendem 15minütigen Fußweg. Außerdem kann man mit Spezialbewilligung morgens und abends mit max. einem Fahrzeug (für das Gepäck) direkt zur Hütte fahren (Fahrverbot am Berg zwischen 10 und 17 Uhr). Schöne Bademöglichkeiten bieten die beiden Naturseen Caumasee (7 km) und der Crestasee (4 km).

Räumlichkeiten der Skihütte Flims

UG:
Winter- bzw. Wandereingang mit Schuh- und Trockenraum; Getränkelager (Wasser, Bier, Limonade, Wein, Most zu fairen Preisen vorhanden); Heizungskeller (Holzofen für die Zentralheizung); moderner Waschraum mit Duschraum (6 Brausen) und WC.
EG:
Hauseingang mit großer, vorgelagerter Sonnenterrasse mit herrlicher Aussicht, Grill und Sitzmöglichkeiten; sehr gemütlicher Speise- und Aufenthaltsraum mit offenem Kamin, Musikanlage und Getränketheke; Edelstahlküche (Gastronomie-E-Herd 4 Pl. mit Backofen, 2 Fl.- Gasherd, großer Kühlschrank mit Tiefkühlfach, Doppelspüle, Kaffeemaschine, Wasserkocher); ein 1-Bett-Zimmer (Büro mit Tisch und Schrankbett); 2 WC.
DG:
Ein 2-Bett-, ein 3-Bett- und zwei 5-Bett-Zimmer (Etagen-Lagerbetten); zwei 8-Bett-Zimmer (Matratzenlager); WC.

Das Besondere an der Hütte Flims

Gemütliche Hütte Flims in perfekter Pistenlage - für alle Skigruppen, die ihren Hüttenurlaub in einer Spitzenskiregion mitten auf der Piste verbringen möchten, bestens geeignet. Die meisten Hüttengäste schätzen die gemütliche Ausstattung und die klasse Lage und kehren daher jedes Jahr wieder. Daher gelangen nur sehr wenige Termine in die freie Vermietung. Der Schlepplift beendet Ende März die Skisaison, daher werden spätere Wintertermine nicht vermietet. Auch außerhalb der Skisaison ist die Hütte Flims immer wieder eine Reise wert - die Lage ist auch ohne Schnee traumhaft, die Sonnenterrasse ganzjährig ein Genuss.

Grether-Reisen-Kunden erhalten zusätzliche Ermäßigungen auf Leihmaterial (Ski, Snowboard, Helme, Schuhe etc.) vor Ort, sofern dieses über unseren Partner vorab online gebucht wird (nähere Informationen mit den Reiseunterlagen vor Anreise; Änderungen vorbehalten).

Winterresort LAAX - Ferienregion Flims-Laax-Falera

Das Winterresort LAAX liegt mit seinen berühmten Ferienorten Flims, Laax und Falera auf einer Sonnenterrasse über dem Vorderrhein, der sich westlich von Graubündens Hauptstadt Chur eine tiefe Schlucht geschaffen hat. Die Region, die außerhalb der Skisaison unter der alt bekannten Bezeichnung Flims-Laax-Falera beworben wird, ist sehr gut erreichbar: die Autobahnausfahrt bei Chur ist gerade einmal gut 20 km entfernt, zum Bodenseeufer im Dreiländereck sind es 100 km.



Verfügbarkeit / Preise / Buchen

Mai 2026
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Juni 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
Die Folgetermine für dieses Haus sind aktuell noch nicht buchbar.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage für Ihren Wunschtermin.

Bewertungen


Bewertet von Tobias B.
Aufenthalt im Februar 2022

Tolles, gemütliches Haus! Im Sommer super wegen der vielen Outdoor-Möglichkeiten, im Winter ist die Lage zum Skigebiet nicht ganz ideal.


Bewertet von Mira K.
Aufenthalt im Oktober 2021


Bewertet von Tobias B.
Aufenthalt im Juli 2021

Großartige Hütte in toller Landschaft! sensationelle Terrasse! Sehr netter und zuvorkommender Hüttenwirt! Anreise angesichts der 1-Auto-Park-Regelung und des Fahrverbots zwischen 10 und 17 Uhr etwas kompliziert. Aber wer das Besondere möchte...
Seite 1 von 2 | Weiter

Skigebiet Winterresort LAAX

Skigebiets-Info Winterresort LAAX:

Pisten: 220 km aller Schwierigkeitsgrade; längste Abfahrt über 14 km Länge
Höhe: 1100 - 3018 Meter
Lifte: 27 Anlagen
Langlauf: rund 100 km präparierte Loipen, Höhenloipe beim Gletscher auf 2500 m Höhe

Voraussichtliche Saisondauer

29.11.2025 bis 12.04.2026


Die Karte zeigt nicht die genaue Position des Objektes. Die genaue Adresse zur gebuchten Unterkunft erhalten Sie rechtzeitig vor Ihrer Reise mit den Reiseunterlagen.