Lage der Hütte Grossarl
Die Hütte Großarl (150 qm) liegt in schöner Aussichtslage über dem Talboden auf rund 860 m Höhe, ca. 5,5 km von Ortszentrum und Bergbahnen in Großarl entfernt. Der kostenlose Skibus hält in 1,0 km Entfernung an der Bundesstraße. Der nächste Einstieg in die Salzburger Sportwelt in Alpendorf ist nur 8,0 km entfernt und bietet sich als weitere erstklassige Skimöglichkeit an.
Im Sommer können Pferdekutschenfahrten bei der Besitzerin gegen Gebühr gebucht werden. Bademöglichkeiten: Freizeitzentum Großarl (4 km); sechs weitere öffentliche Hallenbäder mit Wellnessanlagen in Großarl nur 3-5 km entfernt. Ein Garten mit Terrasse und Grill laden im Sommer zum Verweilen ein. Besonders bei Kindern beliebt: Auf dem Bauernhof der Besitzer können Tiere gefüttert und gestreichelt werden.
Räumlichkeiten in der Hütte Großarl
UG:
Skiraum mit Skischuhtrockner.
EG:
Gemütliche Bauernstube mit Esstisch, Sofa, SAT-TV und Holzofen (Holz gratis); seht gut ausgestattete Wohnküche (E-Herd, Backofen, Spülmaschine, Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster, Fondue, Raclette, Kaffeemaschine) mit weiterem Esstisch; ein 3-Bett-Zimmer (Doppelbett, Zusatzbett); Badezimmer mit 2 Duschen; Badezimmer mit Dusche; sep. WC.
OG:
Zwei 3-Bett-Zimmer (Doppelbett, Zusatzbett); ein 3-Bett-Zimmer (Doppelbett, Zusatzbett) mit Durchgang zu weiterem 3-Bett-Zimmer (Doppel- und Etagenbett); WC; Balkon.
Außerdem vorhanden: 2 Kinderbetten und 2 Hochstühle. Bei den Hausbesitzern können gegen Gebühr Schneeschuhe geliehen werden.
Das Besondere an der Hütte Großarl
Gemütliche Selbstversorgerhütte im Großarltal, für alle Gruppenarten geeignet. Brötchen- und Frühstücksservice möglich.
Grether-Reisen-Kunden erhalten zusätzliche Ermäßigungen auf Leihmaterial (Ski, Snowboard, Helme, Schuhe etc.) in St. Johann, sofern dieses über unseren Partner vorab online gebucht wird (nähere Informationen mit den Reiseunterlagen vor Anreise; Änderungen vorbehalten).
Großarl
Der bekannte Ferienort Großarl liegt rund 70 km südlich von Salzburg auf 920 m Höhe im gleichnamigen Tal und ist über die Skischaukel Dorfgastein-Großarl mit dem Gasteinertal verbunden.
Skigebiet Ski Amade
Info: Skigebiet Ski Amadé
Pisten: 760 km Pisten aller Schwierigkeitsgrade
Höhe: 650 - 2700 Meter
Lifte: 270 Anlagen
Voraussichtliche Saisondauer
29.11.2025 bis 01.05.2026
Skigebiet Großarl-Dorfgastein
Skigebiets-Info Gasteiner Tal gesamt:
Pisten: 202 km Pisten in allen vier Teilgebieten
Höhe: 843 - 2650 Meter
Lifte: 44 Anlagen
Voraussichtliche Saisondauer
05.12.2025 bis 11.04.2026
Skigebiet Salzburger Sportwelt
Skigebiets-Info Salzburger Sportwelt:
Pisten: 350 km Pisten aller Schwierigkeitsgrade
Höhe: 650 - 2188 Meter
Lifte: 99 Anlagen
Skibus: Skibusdienst ist vorhanden
Langlauf: über 170 km Loipen
Rodeln: verschiedene Rodelmöglichkeiten
Besonderes: Flutlichtpiste in Flachau; Carvingstrecken, Buckelpisten, Freeridestrecken, Speed-Ski; Halfpipes in Flachau und Alpendorf; Boardercross in Radstadt, Absolut Park in Flachauwinkl-Kleinarl
Voraussichtliche Saisondauer
19.12.2025 bis 10.04.2026