Chalet im vorderen Ötztal

Unser Schmuckstück im vorderen Ötztal: Sehr schönes Chalet Ötztal in Bio-Bauweise.

Hauscode: ÖSTI/0/812
  • 6 - 8 Personen
  • 3 Schlafzimmer
  • 150 m2
  • Hunde erlaubt (max.2)
  • Sauna

ab € 2.450 ,-- pauschal

pro Woche

Verfügbarkeit prüfen
4,8  6 Bewertungen
Skigebiet
  • Skiregion Kühtai-Hochoetz
  • Skipiste / Lift: 5,50 km
  • Skibus: auf Vorbestellung direkt am Haus
Bademöglichkeit je nach Saison
  • 1,00 km (Piburger See)
  • 6,00 km (Freibad Oetz)
Direktanfrage

Chalet Ötztal

Das Chalet Ötztal (150 qm) liegt in herrlich idyllischer Lage auf einem Hochplateau über dem vorderen Ötztal, umgeben von Wiesen und Wäldern. Die Ortszentren von Sautens und Oetz sind 2,5 km bzw. 5 km vom Chalet Ötztal entfernt. Rund um das Chalet Ötztal gibt es viel Platz zum Spielen und Toben, einen Spielplatz und einen überdachten Grillplatz.

Im Winter sind die Skigebiete Hochoetz 5,5 km, Kühtai 22 km (Skibusverbindung ab Skigebiet Hochoetz) und Sölden 35 km entfernt. Auf Vorbestellung hält ein kostenloser Skibus zu zwei möglichen Abfahrtszeiten direkt am Chalet und fährt auch nachmittags wieder bis zum Chalet zurück (Änderungen vorbehalten). Wenige Schritte vom Haus entfernt gibt es eine rasante Rodelstrecke.

In der schneefreien Zeit werden auf dem Reiterhof der Vermieter Ausritte für Anfänger, Kinder und Fortgeschrittene angeboten. Besonderes Highlight im Sommer ist die schöne Liegewiese für die Gäste der Ferienanlage (weiteres kleines Chalet und wenige kleine Ferienwohnungen). Hier schließt direkt ein Teich an (keine offizielle Bademöglichkeit). Der berühmte Piburger See ist auch nicht weit und bereits nach einem 15minütigem Spaziergang erreicht. Weitere Bademöglichkeiten bietet zudem das Freibad Oetz (6 km). Die Area 47 für den ultimativen Freizeitspaß mit Badesee ist 7 km vom Haus entfernt.

Räumlichkeiten im Chalet Ötztal

EG:
Sehr schöner Wohnraum mit Esstisch, SAT-TV (Flachbild), Terrassenzugang und offener, gut ausgestatteter Küche (u.a. Ceranherd, Backofen, Spülmaschine, Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Mikrowelle); ein 2-Bett-Zimmer mit TV und Terrassenzugang; Badezimmer mit Dusche/WC; große Terrasse mit herrlichem Blick auf den majestätischen Acherkogel (der nördlichste Dreitausender Europas). Anbau mit schöner Lounge / Aufenthaltsraum) mit Sitzgruppe und SAT-TV. Dort steht auch eine Sauna mit Dampfduschkabine (Nutzung nach Absprache).

OG:
Ein 3-Bett-Zimmer (Doppel- und Einzelbett), SAT-TV und Balkon mit herrlichem Blick auf den Acherkogel; ein 3-Bett-Zimmer (Doppelbett mit etwas separiert stehenden Einzelbett) mit SAT-TV und Balkon mit herrlichem Blick auf den Acherkogel; Badezimmer mit Dusche/WC.

Außerdem vorhanden: Internetzugang (WLAN, gratis), Waschmaschine, Babybett (gegen Gebühr).

Das Besondere am Chalet Ötztal

Sehr schönes Chalet Ötztal in Bio-Bauweise - ein echtes Schmuckstück. Ideal für einen erholsamen Urlaub mit der Familie oder Freunden in herrlicher Bergwelt abseits von Trubel und Verkehr. Durch die neuen Kooperationen der Skigebiete wurde das vordere Ötztal deutlich aufgewertet. Durch die günstige Lage bieten sich auch die Skigebiete im Pitztal (Hochzeiger 28 km), am Arlberg (St. Anton am Arlberg 55 km), im Paznauntal (Ischgl 60 km) und Serfaus-Fiss-Ladis (45 km) als Tagesausflugsziele an. Im Sommer gibt es einen herrlich gelegenen Teich am Haus.

Grether-Reisen-Kunden erhalten zusätzliche Ermäßigungen auf Leihmaterial (Ski, Snowboard, Helme, Schuhe etc.) vor Ort, sofern dieses über unseren Partner vorab online gebucht wird (nähere Informationen mit den Reiseunterlagen vor Anreise; Änderungen vorbehalten).

Oetz im Ötztal

Die Gemeinde Oetz liegt auf 780 m Höhe, am Eingang des Ötztales, etwa 50 km westlich von Innsbruck. Mautfreie Anreise über den Fernpass möglich.
In der Wintersaison kooperieren die Bergbahnen Oetz / Hochoetz mit dem Skigebiet Kühtai, der Skipass gilt in beiden Skigebieten; ein Skibus pendelt zwischen den Talstationen in Kühtai und Ochsengarten. Erleben Sie im Sommer Action und Adrenalin in noch nie dagewesener Art und Weise: Der Freizeitpark Area 47 im Ortsteil Ötztal Bahnhof ist eine spektakuläre Location und bietet Abenteuer pur mit Rafting, Canyoning, Hochseilgarten und einer Motocross Area.



Verfügbarkeit / Preise / Buchen

April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 
Mai 2026
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Die Folgetermine für dieses Haus sind aktuell noch nicht buchbar.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage für Ihren Wunschtermin.

Bewertungen


Bewertet von Thomas S.
Aufenthalt im Januar 2025

Supi


Bewertet von Susanne B.
Aufenthalt im März 2019

Außergewöhnlich schönes Haus in herrlich ruhiger Lage. Gut ausgestattet, perfekter und sehr großer Wellness-Bereich. Sehr netter Besitzer.


Bewertet von Alexander K.
Aufenthalt im Februar 2017

haben uns rund um wohl gefühlt
Seite 1 von 2 | Weiter

Skigebiet Skiregion Kühtai-Hochoetz

Skigebiets-Info Oetz/Hochoetz:

Die beiden benachbarten Skigebiete Oetz-Hochoetz und Kühtai bieten einen gemeinsamen Skipass an, der in beiden Skigebieten gilt. Zwischen den Talstation verkehrt regelmäßig ein Pendelservice.

Oetz-Hochoetz:
Pisten: 41 km Pisten, überwiegend leicht bis mittelschwer, schöne Familienabfahrt
Lifte: 12 Anlagen
Höhe: 820 - 2220 Meter
Langlauf: rund 150 km Loipen im Ötztal, etwa 10 km bei Oetz
Besonderes: besonders kinder- und familienfreundlich, schöner Kinderparcours -Auf den Spuren der Waldtiere- an der Talabfahrt Ochsengarten

Kühtai:
Pisten: 40 km aller Schwierigkeitsgrade rund um Österreichs höchstgelegenen Skiort
Lifte: 11 Anlagen
Höhe: 2010 - 2520 Meter, mit Schneegarantie
Skibus: Skibusservice zwischen den Talstationen Hochoetz (Ochsengarten) und Kühtai

Voraussichtliche Saisondauer

06.12.2025 bis 18.04.2026

Skigebiet Sölden

Info Skigebiet Sölden:

Pisten: rund 145 km Abfahrten rund um die BIG 3 (allesamt verbunden durch die BIG 3-Rallye): Gaislachkogl (3058 m), Tiefenbachkogl (3250 m) und Schwarze Schneide (3340 m)
Beschneibare Pisten: 100 km
Höhe: 1377 - 3249 m
Lifte: 34 Anlagen
Skibus: Skibusdienst im ganzen Ötztal
Rodeln: schöne, täglich beleuchtete Rodelstrecke von der Gaislachalm nach Sölden (mit Taxiservice)

Voraussichtliche Saisondauer

26.09.2025 bis 03.05.2026


Die Karte zeigt nicht die genaue Position des Objektes. Die genaue Adresse zur gebuchten Unterkunft erhalten Sie rechtzeitig vor Ihrer Reise mit den Reiseunterlagen.