Lage des Ferienhaues
Unser Ferienhaus (180 qm) ist ca. 500 Jahre alt, jedoch neu renoviert. Dabei hat der Hauseigentümer in eigener Handarbeit darauf geachtet, dass es seinen urigen Charme nicht verliert. Es liegt in einem kleinen, idyllischen Weiler außerhalb von Nesselwängle, direkt am Waldrand und trotzdem hat man einen traumhaften Blick auf den Haldensee, der sich in nur ca. 200 m Entfernung befindet. Ein Wander- und Radweg beginnt direkt am Haus. Der Badestrand und im Winter ein Loipenzugang sind ebenfalls in ca. 200 m zu Fuß erreichbar. Das öffentliche Strandbad mit beheiztem Freibad und Wasserrutsche ist etwa 1,9 km entfernt. Im Außenbereich des Ferienhauses stehen den Gästen eine eigene möblierte Terrasse mit Grill, ein Kinderspielplatz zur gemeinsamen Nutzung mit den Gästen des Anbaus ÖSTI/0/1060 und fünf kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Zu den Bergbahnen gelangt man bequem mit dem gratis Skibus (Haltestelle ca. 140 m entfernt). Zahlreiche Bergbahnen im Großraum Vitales Land sind schnell erreicht: Krinnenalpe (1,4 km), Füssener Jöchle (4,2 km), Schattwald-Zöblen (4,8 km), Tannheim-Neunerköpfle (6,1 km). Dem Ski- bzw. Wandervergnügen steht somit nichts im Wege.
Räumlichkeiten im Ferienhaus
EG:
Uriges Speise- und Wohnzimmer mit Sofaecke, SAT-TV, großem Esstisch und Kachelofen; sehr gut ausgestattete Küche (u. a. mit Backofen, Ceranherd, Spülmaschine, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher) mit kleinem Esstisch; ein 3-Bett-Zimmer (Doppelbett + Einzelbett); Badezimmer mit großer Regendusche, Doppelwaschtisch und Infrarottiefenwärme-Sitz; sep. WC
OG:
Ein 2-Bett-Zimmer (Doppelbett) mit Balkon; ein 2-Bett-Zimmer (Einzelbetten); ein 3-Bett-Zimmer (Doppelbett + Einzelbett); ein 4-Bett-Zimmer (Doppelbett + Einzelbetten); Badezimmer mit Badewanne, Dusche, Doppelwaschtisch und WC.
Außerdem vorhanden: Internetzugang (WLAN; gratis); Kinderbett (nach Anmeldung); Kinderhochstuhl (nach Anmeldung); Waschmaschine; Wäschetrockner; Schuhtrockner; Skiaufbewahrung.
Das Besondere an diesem Ferienhaus
450-500 Jahre altes, urig-modernes Ferienhaus mit wunderschöner Wohnstube, Kachelofen, Infrarotwärme-Sitz und tollem Seeblick. Ein Anbau für max. sechs Personen mit eigenem Eingang kann hinzugemietet (Hauscode: ÖSTI/0/1060) werden. Brötchenservice möglich. Von Mai bis Oktober erhalten die Gäste die Bergbahn inklusiv Karte, mit der kostenlos die örtlichen Bergbahnen genutzt werden können. Von Mitte bis Ende Januar können die Gäste ab einem Aufenthalt von drei Nächten zwischen Montag bis Donnerstag die örtlichen Skilifte gratis nutzen.
Nesselwängle im Tannheimer Tal
Der gemütliche Ferienort Nesselwängle liegt am Osteingang des Tannheimer Tals, nur knapp 10 km von der Bayerisch-Tiroler Grenze entfernt (mautfreie Anreise z.B. über Pfronten, Füssen-Reutte, Wertach oder Sonthofen).