Lage der Hütte
Die Hütte liegt zwischen Andelsbuch und Bezau auf rund 600 m Höhe im Herzen des Bregenzerwaldes und ist ganzjährig mit PKW erreichbar, Winterausrüstung kann erforderlich sein. Die nächsten Liftanlagen in Andelsbuch und Bezau sind 6 km, das Skigebiet Damüls-Mellau 8 km und das Skigebiet am Bödele nur 4,6 km entfernt.
Die Hütte ist im Sommer umgeben von vielen schönen Grünflächen und verfügt über einen Garten mit Grill und Gartenmöbeln. Bademöglichkeiten: Bregenzerache für Abgehärtete (500 m); Freibäder in Bezau (4,8 km), Mellau (7,6 km), Egg (8,2 km) und in Au (17,4 km).
Räumlichkeiten
EG:
Eingangsbereich mit Garderobe und Abstellmöglichkeiten für Ski, Wander- und Skischuhe; sehr gemütliche Bauernstube mit Esstisch und Schwedenofen; Küche (Ceranherd, Backofen, Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach, Kaffeemaschine, Wasserkocher); ein 3-Bett-Zimmer (Doppel- und Einzelbett); Badezimmer mit Dusche; sep. WC; Garten / Wiese; angrenzende Scheune mit zahlreichen Kinderspielen; Stallungen für Jungvieh.
OG:
Galerieflur mit 2 Einzelbetten (auch nebeneinander stellbar); ein 2-Bett-Zimmer (Einzelbetten); ein 4-Bett-Zimmer (Doppel- und Einzelbetten).
Außerdem vorhanden: Kinderbett (gg. Gebühr).
Das Besondere an dieser Hütte
Kleine, gemütliche Hütte im Herzen des Bregenzerwaldes. Schöne Alleinlage. Flexible Zimmereinteilung durch die vorhandenen 11 Betten möglich, die Maximalbelegung von 8 Personen darf allerdings nicht überschritten werden. Wir empfehlen eine Belegung mit bis zu 6 Erwachsenen. Die Museumsbahn Wälderbähnle fährt in der Nähe des Hauses vorbei und verzückt Eisenbahnliebhaber (meist 1-2 Fahrten pro Wochenende; im Hochsommer vereinzelte Fahrten auch unter der Woche).
Bei einem Aufenthalt von 3 Nächten und mehr erhalten die Gäste die Gäste-Card Bregenzerwald & Großes Walsertal (weitere Infos unter der Rubrik Freizeit und Ausflüge).
Andelsbuch im Bregenzerwald
Der Ferienort Andelsbuch liegt etwa 22 km südöstlich von Bregenz im Herzen des Bregenzerwaldes. Mit der Nachbargemeinde Bezau verfügt Andelsbuch über ein gemeinsames Ski- und Wandergebiet am Hausberg Niedere, weitere Ski- und Wandergebiete (z.B. Bödele, Mellau-Damüls, Diedamskopf und Ski Arlberg) sind ebenfalls gut und schnell erreichbar.
Skigebiet Bregenzerwald-Grosses-Walsertal-3-Täler-Pass
Skigebiets-Info 3-Täler-Superpass:
Pisten: über 330 km Pisten aller Schwierigkeitsgrade in verschiedenen Teilgebieten der ganzen Region
Höhe: 655 - 2060 Meter
Lifte: 132 Anlagen
Skibus: Skibusdienst ist vorhanden
Langlauf: über 320 km Loipen in der ganzen Region
Voraussichtliche Saisondauer
05.12.2025 bis 12.04.2026
Skigebiet Egg-Schetteregg
Skigebiets-Info rund um Egg im Bregenzerwald:
Egg-Schetteregg:
Pisten: 10 km Abfahrten
Höhe: 1100 - 1400 Meter
Lifte: 5 Anlagen
Es ist noch nicht gesichert, ob die Lifte in Egg-Schetteregg auch in der Wintersaison 2025/2026 in Betrieb sind.
Schwarzenberg-Bödele:
Schönes Skigebiet am Hochälpelekopf mit bestens präparierten Skipisten.
Pisten: 24 km Abfahrten
Höhe: 700 - 1467 Meter
Lifte: 9 Anlagen
Andelsbuch-Niedere:
Familienfreundliches Skigebiet am 1711 m hohen Hausberg Niedere.
Pisten: 15 km Abfahrten
Höhe: 655 - 1715 Meter
Lifte: 8 Anlagen
Voraussichtliche Saisondauer
21.12.2024 bis 23.03.2025
Skigebiet Damüls-Mellau
Skigbiets-Info Damüls-Mellau:
Pisten: über 90 km Pisten aller Schwierigkeitsgrade
Höhe: 700 - 2010 m
Lifte: 23 Anlagen
Langlauf: 18 km Loipen
Rodeln: mehrere Möglichkeiten, u.a. beleuchtete, 3 km lange Naturrodelbahn Uga
In Faschina 4 Anlagen auf 1500 - 2000 Metern Höhe; Flutlichtpiste
Voraussichtliche Saisondauer
05.12.2025 bis 12.04.2026