Hütte Nassfeld

Ski-in / Ski-out: unsere Skihütte direkt im Skigebiet Nassfeld-Hermagor, dennoch ganzjährig mit PKW erreichbar!

Hauscode: ÖSKÄ/I/25
  • 7 - 11 Personen
  • 4 Schlafzimmer
  • 140 m2
  • Hund nicht erlaubt
  • Sauna
Skigebiet
  • Nassfeld
  • Skipiste / Lift: direkt an der Skipiste
  • Skibus: nicht erforderlich
Bademöglichkeit je nach Saison
  • 22,80 km (Naturschwimmbad Radnig)
  • 26,00 km (Presseggersee)
Direktanfrage

Lage der Hütte Nassfeld

Unsere Hütte Nassfeld liegt direkt im Wander- und Skigebiet Nassfeld-Hermagor auf rund 1550 m Höhe und ist dennoch ganzjährig mit PKW zum Be- und Entladen erreichbar, ein Treppenweg führt zum Haus. Bis zu vier Dauerparkplätze stehen in ca. 300 m kostenlos zur Verfügung. Dort befinden sich auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Im Winter kann Winterausrüstung erforderlich sein. Die nächste Skipiste der Skiarena Nassfeld-Hermagor führt fast direkt an der Hütte Nassfeld vorbei, der Skitag beginnt und endet also direkt bei der Skihütte.

Im Sommer starten herrliche Bergerlebnisse direkt vor der Haustüre, auch die nächste Bergbahn ist nach einem kurzen Spaziergang schnell erreicht. Der Pressegger See im Gailtal ist 24 km entfernt.

Räumlichkeiten der Hütte Nassfeld

EG:
Gemütliche Hüttenstube mit zwei Esstischen, Kachelofen (über Gas-Zentralheizung), SAT-TV, Panoramafenster und offener Küchenzeile (u.a. Herd, Backofen, kl. Spülmaschine, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster) mit Bar; ein 2-Bett-Zimmer (Doppelbett); Sauna mit Zugang nach draußen; Badezimmer mit Dusche/WC; Terrasse.

OG:
Ein 3-Bett-Zimmer (Doppel- und Einzelbett); zwei 3-Bett-Zimmer (Etagen- und Einzelbett); Dusche; sep. WC.

Außerdem vorhanden: Internetzugang (WLAN, gratis).

Das Besondere an dieser Unterkunft

Herrlich gelegene Hütte Nassfeld an der Piste auf der Sonnenalpe Nassfeld, dennoch mit PKW erreichbar. Nichtraucher-Hütte.

Nassfeld-Hermagor

Die Ferienregion Nassfeld-Hermagor liegt im Gailtal im Süden Kärntens, rund 50 km westlich von Villach. Die Region erreicht man von Norden kommend entweder über die Tauernautobahn oder die Felbertauernroute Kitzbühel - Lienz - Gailbergsattel (ganzjährig geöffnet). Bei dieser Route sind es ab München ca. 260 km.



Verfügbarkeit / Preise / Buchen

Es sind keine Termine verfügbar.

Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Skigebiet Nassfeld

Info: Skigebiet Nassfeld

Pisten: 110 km Abfahrten von leicht bis sehr anspruchsvoll; zu 100 % beschneibar
Höhe: 610 - 2020 Meter
Lifte: 30 Anlagen
Langlauf: schöne Möglichkeiten im Lesachtal, Gailtal und am Weißensee, zwei weitere Höhenloipen am Nassfeld
Rodeln: mehrere schöne Rodelstrecken, teilweise beleuchtet

Ab 1,5 Tagen ist nur der Skipass Top Ski Kärnten / Osttirol erhältlich, der u.a. auch in den Skigebieten Kals-Matrei, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe und Mölltaler Gletscher gilt.

Voraussichtliche Saisondauer

05.12.2025 bis 12.04.2026


Die Karte zeigt nicht die genaue Position des Objektes. Die genaue Adresse zur gebuchten Unterkunft erhalten Sie rechtzeitig vor Ihrer Reise mit den Reiseunterlagen.